Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 17:36

    Hi,

    ein Poolroboter für 35cm? Das wird sicherlich ein Problem.

    Hast du einen gefunden?

    Gruß
    Thomas

  • Tobias

    Mitglied
    7. März 2024 um 15:29

    Ich habe ein ähnliches Problem: Mein neuer GFK-Pool hat 3 Stufen. Diese würde ich gerne mit reinigen lassen. Bis jetzt habe ich noch keinen Roboter gefunden, der so etwas kann 😔

    • Thomas

      Administrator
      8. März 2024 um 21:49

      Hey Tobias,

      das wirst du auch nicht (Stand 03/2024).

      Wenn du “Glück” hast, findest du hier einen Poolhelden der 1:1 den gleichen GFK Aufbau hat wie du. Dann könntest du ihn fragen, welchen Poolroboter er verwendet und ob er die Aufgabe gut löst. Darum hoffe ich auch, dass jeder Fragesteller immer eine Heldenreise schreibt. Dann könnt ihr einander am besten helfen, weil einfach sichtbar ist, worauf eine Frage beruft.

      Solange kann ich dir empfehlen einen reinen, guten Bodenreiniger zu nehmen. Der wird dir schon sehr viel Arbeit abnehmen und deine Wasserqualität aufrechterhalten.

      https://tomtut.de/bodenreiniger

      Gruß
      Thomas

  • Tobias

    Mitglied
    10. März 2024 um 14:31

    Meine „Heldenreise“ muss ich noch erstellen. Abgeschlossen ist das Projekt auch noch nicht zu 100%. Es geht noch die Poolabdeckung und die Dosieranlage muss noch eingebunden werden.

    Zurück zum Thema. Ich werde mir erst mal einen reinen Bodenreiniger zulegen. Es müsste Poolroboter geben, bei denen man wie bei Staubsaugerroboter bestimme Bereiche „ausklammern“ kann. Dann könnten alle Bereiche im Pool geeinigt werden bis auf die Stufen.