Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Welche Winterabdeckung für einen Aufstell-Oval-Pool.

    Posted by Chris Geletneky on 1. Mai 2022 um 9:16

    Hola. Ich habe einen großen Aufstellpool, 7,30m mal 3,75m mal 1,20. Ich habe aber noch keine Lösung gefunden, ihn im Winter abzudecken. Am sinnvollsten erscheint mir eine aufblasbare Abdeckung für den Winter, aber ich habe nirgends Planen gefunden, die genau auf unsere Abmessungen passen und mache mir deswegen Sorgen, ob die Plane dann auf der schmalen, 15 cm breiten Umrandung des Pools überhaupt halten würde. Hat jemand einen Tipp?

    Chris Geletneky hat geantwortet 7 months, 1 week aktiv. 3 Poolhelden · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Steffen

    Mitglied
    2. Mai 2022 um 16:01

    Hi Chris, schau dir mal das System von Stephan an:

    Auswinterung/ Einwinterung

    Am besten XXL Poolkissen, dann Gewebe- oder LKW-Plane und dann mit den Sand-/Wassersäcken beschweren.

    • Chris Geletneky

      Mitglied
      4. Mai 2022 um 19:48

      Das ist genau das, was ich suche! Danke Dir!!!

  • Tim

    Mitglied
    4. Mai 2022 um 10:33

    Hallo Chris,

    vorweg kann ich dir sagen, dass die aufblasbare Abdeckung nur dann sinnvoll verwendet werden kann, wenn du einen Hersteller findest, der das exakte Beckenmaß anbietet. Denn diese Abdeckungen blasen sich im Innern des Beckens auf, um es auszufüllen und überlappen den Rand dabei nur um wenige cm; entspricht das Maß also nicht dem des Beckens, wird die Abdeckung ad absurdum geführt und der Schmutz landet trotzdem im Pool.

    Alternativ gäbe es auch die Möglichkeit, mit Luftkissen und einer einfachen PE-Plane zu arbeiten. Hinsichtlich möglicher Probleme mit dem Wind könntest du Abhilfe leisten, in dem du die Verspannung bis in die Wiese herunterführst und darin mit Erdankern/Heringen o. ä. fixierst. Solltest du eine deinem Beckenmaß entsprechende Abdeckung finden, wäre das für dich natürlich am einfachsten. 🙂

    Viele Grüße,

    Tim

    • Chris Geletneky

      Mitglied
      4. Mai 2022 um 19:47

      Hi Tim! Vielen Dank! Ich glaube, die Lösung mit den Luftkissen ist für uns tatsächlich die beste!

      Danke nochmal und liebe Grüße aus Köln,

      Chris