Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    30. Januar 2023 um 0:48

    Hallo Mathias,

    willkommen hier auf Poolheld 🙂

    So, zu den 13 % kann ich dir sagen, dass es da mal eine Änderung in der Zusammensetzung gab.
    Dazu habe ich ein Video und Beitrag gemacht. https://www.tomtut.de/ph-mittel-verbot-terror-durch-schwefelsaeure/

    Hinter dem Link findest du auch ein Produkt (TomTuT10 nicht vergessen).

    Ob du pH-Minus oder Plus benötigst, musst du dann noch bei dir rausfinden. Tendenziell geht das überwiegend zu pH-Minus. Aber je nach Region eben zu pH-Plus.

    Solltest du das heute noch nicht wissen, würde ich dir Vorschlagen, dass du dir beides als Granulat kaufst. Das ist ein günstiger Test und du solltest das übrig gebliebene einfach für den “Fall der Fälle” aufheben. Du kannst dann immer noch das richtige flüssige kaufen.

    Chlor ist letztlich klar, oder hast du da noch Fragen?

    Die Anlage habe ich selbst bei mir auch aktiv im Betrieb. Schau dir dazu gerne auch meine Videos an:

    https://www.tomtut.de/tag/dosieranlage/

    https://youtu.be/qiEBnGyuOQQ

    Gruß
    Thomas