Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wasserproblem

    Posted by Aldin on 15. August 2023 um 13:20

    Hallo Leute

    Ich hab ein Problem mit meinem Sana Rechteckpool:

    Die Aussenwände wurden mit einer 2K Dichtschlämme verputzt damit Wasser von aussen nicht eindringen soll.

    Ich habe auch ein Drainagerohr auf eine WU Betonplatte gelegt das zu einem separaten Schacht führt und da wird dann das Wasser immer abgepumpt .

    Die Kanalisation war zu hoch und mann konnte die Draiange nicht anschliessen.

    Dennoch dringt im Technickschacht der angebaut ist am Pool Wasser ein.

    jetzt weiss nicht ob auch Wasser im Pool gelangt da schon alles verbaut wurde vlies poolfolie und wasser eingefullt wurde.


    Wie kann ich dieses Problem lössen ohne alles um den Pool wieder auszuheben?

    Einige Fotos schiecke ich dir im Anhang

    Thomas hat geantwortet 1 month, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 16:33

    Hey Aldin,

    deine Frage zu lesen tut mir echt leid.
    Ohne das du eine Heldenreise schreibst und wir den Bau angucken können, ist es super schwer hier eine Meinung zu entwickeln.

    Das wird nicht einfach, denn einzig von innen kannst du den Pool und die Wand erreichen. Sollte wirklich von außen eine Leckage vorhanden sein, müsstest du auch von außen reparieren.

    Oder von innen aufbrechen und nach…. nein. Das ist glaube ich nicht gut. Ich lass den Gedanken.

    Wie ist der aktuelle Stand zu dem Problem?

    PS: Wenn du Lust hast würde ich mich freuen du zeigst dein Projekt hier. Wir können dann auch im Podcast über deinen Poolbau sprechen. Denn deine Erfahrung wird einem nächsten Poolheld ganz sicher weiterhelfen können.

    Gruß
    Thomas