Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wasserpflege während der Poolbauzeit

    Posted by Sandra on 23. Mai 2023 um 14:18

    Wir bauen gerade einen neuen Pool im Garten. Am Wochenende haben wir ihn aufgestellt und das erste Wasser reingelassen. In der nächsten Zeit sollen dann die weiteren Schritte folgen, wie Auffüllung außen mit Beton, Inbetriebnahme der Elektronik, Gartenneugestaltung etc. Das wird noch etwas dauern, sodass wir davon ausgehen, dass der Pool vor August nicht zu benutzen ist. Was muss ich wohl jetzt mit dem Wasser anstellen, wenn ich das später nutzen möchte. Wirklich schon die komplette Poolpflege mit Chlor, Filtrierung, Flockungsmitteln etc. ? Oder gibt es für die Zeit des Poolbaus eine Art Zwischenlösung?

    Ludwig hat geantwortet 9 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Ludwig

    Mitglied
    23. Mai 2023 um 14:25

    Hallo Sandra, herzlichen Glückwunsch zum neuen Pool. Zu Deiner Frage: Du solltest unbedingt die Filteranlage laufen lassen und bitte auch die Wasserqualität im Auge behalten. Gerade bei Bauarbeiten entsteht Schmutz in der Umgebung der euer Wasser zusätzlich belastet. Wenn Du Fragen zur perfekten Filtration hast, wende dich gerne an mich. Liebe Grüße Ludwig (www.pureflow-filter.com)