Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wasserpflege während Aufbau

    Posted by Martin on 8. Juni 2022 um 23:15

    Hi,

    Unser Pool steht und ist befüllt, leider hab ich neben dem Pool noch kein Strom und die Rohre liegen noch lose neben dem Pool. Da der Aufbau und die Befüllung schon zwei Wochen her ist, verfärbt sich das Wasser langsam.

    Kann ich die Pumpe schon temporär anschließen? Dachte wenn ich die finale Lange der Rohre noch nicht weiß wäre es blöd schon etwas an der Pumpe zu verkleben.

    Habt ihr Vorschläge?

    Martin hat geantwortet 6 months aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • David

    Mitglied
    9. Juni 2022 um 22:04

    Hallo Martin, ich habe meine Pumpe auch erstmal provisorisch angeschlossen damit dass Wasser schonmal zirkuliert. Habe dann ganz entspannt meine komplette Verrohrung ( Bypass für Oku Solarplatten, T-Stücke für Dosierventile, Bypass für UV Lampe etc.) verklebt. In meinem Fall habe ich nur 1 Klebemuffe verschenkt, aber bevor das Wasser gar nicht zirkuliert…!! Gruß David

  • Martin

    Mitglied
    10. Juni 2022 um 20:27

    Hi David,

    Vielen dank. Werde ich auch so machen bzw bin gerade dabei die Pumpe und Filter zu montieren.


    Viele Grüße

    Martin