Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wasserpflege

    Posted by Thomas on 16. April 2024 um 21:14

    Hallo zusammen, ich brauche euer Wissen. Habe meinen pool von der Überwinterung geholt, und jetzt saugt meine Anlage immer wieder luft im Kreislauf. Was kann ich machen?

    Mario hat geantwortet 1 month aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    17. April 2024 um 21:07

    Hallo Thomas,

    Meinst Du, dass die Pumpe Luft im Vorfilter hat und in der Einlaufdüse immer Luftblasen zu sehen sind?

    Wenn das der Fall ist prüfe jede Verbindung, vor allem vor der Pumpe. Ich vermute ganz stark eine Undichtigkeit, über die Luft ins System kommt. Das ist “Saugseitig” natürlich unauffälliger möglich, da auf der Druckseite, also alles nach der Pumpe eher als Tropfen Stellen identifiziert werden würde.

    Versuche auch mal “hinzuhören” sollte Luft eingebaut werden sieht man das nicht aber man kann es hören. Bei mir sind es meist Schraubverbindungen, die nicht fest sind oder eine fehlende Dichtung.

    Gruß Mario