Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wasserfarbe bei Sandfarbener Folie

    Posted by Steffen on 24. Juli 2023 um 15:07

    Hallo Pool Helden, ich bin absoluter Neuling im Poolbereich und habe ein frage zur Wasser Optik,

    mein PH wert ist bei 7,3 und ich habe ein Langzeitchlor Tablette hinzugegeben und dann hat sich mein Wasser von Smaragdgrün Bild1 in Türkis Bild 2 verfärbt.

    Langzeitchlortablette 200g für 30qm3 (habe die Tablette geteilt da ich langsam anfangen wollte, mich an das ganze ran zu tasten. Mein Rundpool hat ca. 20qm3)

    Meine Frage wäre wie sollte die Wasseroptik aussehen, denn wenn ich Google frage kommen unterschiedliche Bilder zum Vorschein.

    Mich hat die Farbänderung etwas verwirrt ehrlich gesagt, oder ist dies normal.

    vielen Dank für eure Hilfe

    Steffen

    Steffen hat geantwortet 9 months, 3 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    29. Juli 2023 um 22:31

    Hi Steffen,

    Eine Frage, wie lange war das Wasser schon im Pool bevor Du Bild 1 gemacht hast?

    Innerhalb eines Tager verändert sich die Farbe der Folie. Bei den blauen von blau zu fast weiß … vielleicht ist das der Effekt den Du beobachtet hast und es hat somit nichts mit dem Multitab zu tun.

    Hat sich die Farbe nochmals geändert?

    Gruß Mario

  • Steffen

    Mitglied
    31. Juli 2023 um 10:05

    Hi,

    Das Wasser passt so jetzt mit der Türkisfarbenen Optik mit der Sandfolie.

    Werte stimmen auch also alles gut war nur eine Optische Verwirrung meinerseits.

    Danke 😎