Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wartung bayrol automatic cl/ph dosieranlage

    Posted by Guido on 1. Mai 2023 um 18:12

    Hallo Zusammen

    Ich habe Fragen zur Wartung von Dosieranlage. Ich habe die bayrol automatic cl/ph. Ich denke, dass zählt für viele Dosieranlagen.

    Wann muss ich den SANTOPRENE-Schlauch tauschen? Bei Bayrol steht nach einem Jahr. Bei Poolsana steht, wenn defekt (Ich habe wenigstens nichts anderes gesehen). Kann ich mir Meterware holen und dann selber zusammenbauen? Hat jemand eine günstige Bezugsquelle?

    Wann muss das Drehkreuz/Rotor ausgetauscht werden? Mit Silikonfett fetten. Geht auch Silikonspray?

    Kann ich das Impfventil reinigen/entkalken oder muss ich das tauschen?

    Viele Grüße

    Guido

    Thomas hat geantwortet 4 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 16:54

    Hallo Guido,

    hast du die Anlage zwischenzeitlich mal gewartet und die Teile getauscht?

    Gruß
    Thomas

Login für Antwort