Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wärmepumpe geht nicht an

    Posted by Christian Leidner on 21. Mai 2026 um 7:26

    Hallo,ich habe gestern meine Wärmepumpe von PoolSana bekommen,es ist die InverPower Ultra 9

    Nun habe ich sie in den Kreislauf angeschlossen,beim einschalten kam dann der Fehlercode E17 aber auch der Lüfter hat sich nicht einmal eingeschaltet. An was liegt das

    Gruß

    Christian

    Christian Leidner hat geantwortet 3 Wochen, 5 Tage aktiv. 3 Poolhelden · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    21. Mai 2026 um 8:43

    Hallo Christian,

    exakt diesen Fehler habe ich in meinem Video simuliert. https://youtu.be/Scu9bhlMMbY?t=612 an der Stelle 10 Minuten uns 12 Sekunden.

    In meinem passenden Blogbeitrag habe ich sogar eine komplette Tabelle mit allen möglichen Fehlercodes bereitgestellt 🙂

    https://www.tomtut.de/inverpower-ultra-waermepumpe-cop-18/#fehlercodes

  • Thomas

    Administrator
    21. Mai 2026 um 8:45

    … und die kurze Antwort zu E17 ist – Kein Wasserdurchfluss.

    Deine Pumpe ist vielleicht zu schwach oder der Bypass ist bei dir nicht richtig eingestellt?

    Hier mehr Tipps für den Bypass bei der Wärmepumpe:

    https://youtu.be/zXc3TIMhCSw?si=_LhdAHFgVeJHLbFC

    Blogbeitrag: https://tomtut.de/bypass

    Voll gerne ! 😀

  • Christian Leidner

    Mitglied
    21. Mai 2026 um 8:52

    Schaltet sich deswegen auch der Lüfter nicht an

    Ich dachte wenigstens der Lüfter müsste laufen

  • Martin

    Mitglied
    22. Mai 2026 um 10:21

    Hi,

    ich hatte heute das gleiche Problem und was war, Rücklauf mit Vorlauf verwechselt… Ggf. auch bei Dir?

    Martin

  • Christian Leidner

    Mitglied
    22. Mai 2026 um 11:56

    Ja war das gleich hab es vertauscht.

    Jetzt funktioniert aber alles 👍🏻

    Gruß

    Christian

Login für Antwort