Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Wärmepumpe Bypass einstellen

    Posted by Dominic Pauli on 23. Juni 2024 um 11:08

    Hallo Pool-Gemeinschaft.

    Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Inverter WP. Nun habe ich alles angeschlossen und das Bypass Ventil einstellen wollen.

    Aber um 2bar bei der WP zu bekommen muss ich alle drei Ventile voll aufdrehen.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Andreas hat geantwortet 2 Wochen, 5 Tage aktiv. 2 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    23. Juni 2024 um 18:08

    Moin Dominic Pauli,
    Die Druckanzeige der Wärmepumpe bezieht sich auf den Anlagendruck der Heizung und hat mir deinem Wasserdruck im System nichts zu tun, der Druck in deinem Kessel ist übrigens Super .👍🏻

  • Dominic Pauli

    Mitglied
    23. Juni 2024 um 18:26

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ok mich hat das gewundert da ja überall steht, dass das Manometer der WP am besten auf 2 steht und man dafür am Bypass alles einstellt.

    Und bei mir es nur auf 2 steht wenn alle Ventile voll geöffnet sind.

    Grüße

    Dominic

  • Andreas

    Mitglied
    23. Juni 2024 um 19:24

    Moin Dominic,
    Das Hängt mit der Durchfluss geschwindigkeit (Wärmeabgabe ans Wasser) zusammen, hattest du hier mal geschaut ? :
    https://poolheld.de/heldenwissen/frage/pool-waermepumpe-druck-von-2-mpa-erreichen-2/

Login für Antwort