Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Viele Fragen zur Technik…

    Posted by Markus on 20. Mai 2022 um 11:41

    Hallo liebe Helden!

    Ich bin aktuell dabei meine 7x3x1,5 GFK Becken mit Trockenbeton einzubauen (am Samstag kommt der letzte Ringanker).

    Nun mache ich mir Gedanken über die ganze Technik inkl. den Rohren.

    Der Pool hat 2 Skimmer und 4 Einlaufdüsen auf gleicher Höhe. Eine 15kw Poolwärmepumpe habe ich schon gekauft.

    Nachdem ich am WE den Pool dann fertig einbetoniert habe wollte ich mit der verrohrung starten, da die alle in eine eine noch zu bauende Gartenhütte enden sollen. Auf dem Bild ist die Hütte in rot grob eingezeichnet.

    Die Frage ist nun, neben den Rohren (50mm wollte ich nehmen) und die Pumpe wird auf Höhe des Wasserspiegels stehen, was ich alles benötige? Auch in Bezug auf Kugelhähne, Rückschlagventile usw.

    Bzgl der Sandfilteranlage fand ich auf den ersten Blick die „Poolsana Plus 400/Pump 100“ gut. Sowie das „Poolsana UV-C Profi 75 Watt Entkeimungsgerät“ und die „Automatische Poolsana Mess und Dosieranlage“.

    Da ich aber bisher, was die Technik angeht, noch keinen Plan habe dachte ich das mir eine Held weiterhelfen könnte. Vll sogar mit einer auf meine Becken abgestimmte Zeichnung der Verrohrung 🙏🏻

    Vielen Dank im Vorraus!

    Markus hat geantwortet 6 months, 1 week aktiv. 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Sorry, there were no replies found.