Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • UV-C Entkeimungsgerät

    Posted by Sandra on 29. März 2022 um 10:02

    Hallo,

    wir haben eine UV-Lampe für unsere Anlage erworben. Jetzt fand ich in den Sicherheitsbestimmungen die Vorgabe, dass das Gerät nicht benutzt werden dürfe, wenn sich Personen im Wasser aufhalten 🤔 – macht ja nicht so viel Sinn, wenn die Anlage 10-12 Stunden am Tag laufen soll. (Siehe Bild)

     

    Ist das bei anderen UV-Geräten auch ein Sicherheitshinweis? Und wenn nein, warum nicht? Oder kann sich jemand erkären, warum bei manchen ja und bei manchen nein?

    Wir tendieren dazu, dieses Gerät zurückzusenden und uns folgende von poolsana zuzulegen:

    Pool UV-C Entkeimungsgerät 36W

    • Artikel-Nr.: 252564

     

    Was sagt ihr dazu?

     

    Vielen Dank für die Antwort ☺

     

    Thomas hat geantwortet 7 months, 3 Wochen aktiv. 3 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Tim

    Mitglied
    29. März 2022 um 11:26

    Hallo Sandra,

    warum das UV-Gerät nicht während des Badebetriebes verwendet werden kann, lässt sich anhand der zur Verfügung gestellten technischen Daten leider nicht nachvollziehen. Bei den POOLSANA UV-C Geräten ist das allerdings wie bei den meisten anderen marktüblichen Geräten nicht der Fall, da dadurch – wie du vollkommen richtig anmerkst – der Hauptzweck konterkariert würde. Aber wie gesagt, ist hier nur ein kleiner Teil der Anleitung zu sehen; möglicherweise hängt der von dir aus der Anleitung reingestellte Absatz zum Badebetrieb auch mit einer technischen Besonderheit zusammen, die hier nur nicht ersichtlich ist 🙂

    Viele Grüße,

    Tim

  • Sandra

    Mitglied
    29. März 2022 um 12:00

    alles klar – vielen Dank.

    UV-Gerät geht zurück und ich hole mir eine neue 👌

    • Thomas

      Administrator
      9. April 2022 um 14:34

      Hi Sandra,

      spannend – sowas hatte ich jetzt auch noch nicht gehört.
      Auch hier wärs mega super, wenn man das in deiner Heldentat vielleicht kurz sehen würde – einfach, weil das so mega hilfreich für den nächsten Poolheld wäre 🙂

      Ganz lieber Gruß
      Thomas