Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Überlauf und Füllstandsüberwachung

    Posted by Marcus on 6. Juli 2022 um 11:49

    Hallo Zusammen,

    ich stelle mir gerade die Frage: Wie voll wird mein Pool wenn es regnet? 🙂

    Habt ihr am Skimmer ein Überlaufrohrangebracht welches bis in die Kanalisation führt?

    Wie füllt ihr euer Becken nach, nachdem ihr zb. Rückgespült habt? legt ihr einen Schlauch bis an den Pool? Habt ihr einen Automatismus mit Magnetventil? Über ein paar Ideen bzw. Lösungsansätze würde ich mich freuen.

    Gruß, Marcus

    • This discussion was modified 4 months, 3 Wochen aktiv. by  Marcus.
    Marcus hat geantwortet 1 month, 4 Wochen aktiv. 3 Poolhelden · 5 Antworten
  • 5 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    6. Juli 2022 um 16:43

    Hallo Marcus,

    mein Frischwasser fülle ich einfach über ein T-Stück nach:

    Schau mal hier:

    https://youtu.be/rWOj25SWLq8

    • Letzte Bearbeitung 4 months, 3 Wochen aktiv. von  Thomas.
    • Letzte Bearbeitung 4 months, 3 Wochen aktiv. von  Thomas.
  • Marcus

    Mitglied
    7. Juli 2022 um 14:48

    Ja, nice. Danke dir. 😉

    dann mach ich einen Abzweig vor meiner Außenentnahmestelle.

  • Marc S

    Mitglied
    27. September 2022 um 18:32

    Und wie sieht es mit dem ganzen Regenwasser aus ?

  • Marcus

    Mitglied
    29. September 2022 um 9:22

    Hi Marc,

    seitlich am Skimmer ist bei mir eine vor markierte Ausschnittstelle für ein Rohr welches als Überlauf fungieren kann. Ich habe dort einen kleine Ausschnitt gemacht, und ein 50er Rohr angeschlossen und endet im Abwasser. Diese Höhe gibt deinen maximalen Wasserstand im Becken vor. Quasi wie ein Notüberlauf, damit das Wasser nicht über den Beckenrand hinaus laufen kann.