Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Technik

    Posted by Max Neufeld on 23. März 2023 um 10:57

    Guten Tag zusammen,

    Ich plane in naher Zukunft einen 6x3x1,4m Pool zu bauen .

    Und hätte folgende Frage : reichen 17,5cm Schalungssteine mit vertikal 10mm Stahl pro Stein und jeweils 2x 8mm stahl in der horizontalen oder sollten es besser 24,5 Steine sein?

    Zur Technik hatte ich geplant einen Highleverskimmer zu verbauen hat jemand Erfahrung damit ? Sowie einen Bodenablauf und gegenüberliegend 4 Einlaufdüsen ( 2 oben und 2 unten ). Welche könntet ihr empfehlen .

    Den Skimmer auf 63er Rohr und den Rest auf 50mm .

    Die Entfernung zur Pumpe ca 8 m auf der Saugseite.

    Könnten ihr mir auch bitte eine passende Pumpe empfehlen .

    Hatte geplant einen Sandfilter pro Prime 500mm mit einer Speck pp11 , zusätzlich einen Frequenzumrichter Aqua Forte .

    Würde mich über Hilfe sowie Verbesserungsvorschläge freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max Neufeld

    Andreas hat geantwortet 1 year, 3 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    26. März 2023 um 11:31

    Moin Max,

    Ich bin da auch noch in der Findungsphase . . . . aber . .. .

    Ich habe jüngst die Podcast Folge mit Micha am Grill gehört, und ich meine das da zufällig alle Fragen die du hier hast Beantwortet wurden, wenn du auch genau so ein Pool planst – und so schaut es aus , dann nimm dir die 1,5 Stunden und lausche , da er den Pool zwei mal bauen musste sind da interessante dinge und Erkenntnisse drin welche er beim Zweiten mal geändert hat – war für mich sehr Lehrreich.

    Gruß

    Andreas

    https://poolheld.de/der-pool-ohne-ueberschrift/

    • Letzte Bearbeitung 1 year, 3 months aktiv. von  Andreas.

    Der Pool ohne Überschrift

Login für Antwort