Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Solarfolie einschneiden Ja/Nein Vielleicht?

    Posted by Marc on 3. Juni 2022 um 15:47

    Hallo ihr lieben,

    Heute ist meine Solarfolie gekommen, nun stehe ich vor einer Entscheidung habe aber keine Erfahrung. Wie ihr meinem Profilbild entnehmen könnt habe ich einen Frame Pool, nun steht da ja die Leiter drin… ich habe nun 2 Möglichkeiten, 1. Ich stelle jedesmal die Leiter raus und rein, oder 2. ich lasse sie drin und schneide die Folie an der Leiter aus. Da ich Schichtdienst habe und die Kinder ja auch mal in den Pool wollen wenn ich Nachmittags arbeite und meine Frau es uncool findet das sie im Sommer fast täglich dann die Leiter rein und rausstellen soll… tendiere ich schon zu Möglichkeit 2. Hat da jemand Erfahrungen? Soll ich einschneiden oder nicht… ? Danke und Grüße Marc✌

    Jan hat geantwortet 6 months aktiv. 4 Poolhelden · 8 Antworten
  • 8 Antworten
  • David

    Mitglied
    5. Juni 2022 um 11:59

    Hallo Marc, ich würde mir die Mühe machen und die Leiter bei Bedarf rein und rauszustellen. Des Weiteren kannst du deine Solarfolie optimal auf die Wasseroberfläche legen. Hatte vor meinem Einbaupool auch einen Framepool und habe den Tipp bekommen die Leiter jedes mal wieder rauszuholen. Schützt vor Korrosion.

    Gruß David

    • Marc

      Mitglied
      5. Juni 2022 um 13:56

      Hey David, danke für deine Antwort, ja ich denke ich werde es erstmal so machen wie du beschrieben hast, einschneiden geht ja immer noch wenn man(n) / Frau gar nicht damit klar kommt. Und das zeigt wieder das man mit einem vorübergehenden Frame Pool sehr wohl Erfahrungen sammeln kann… denn ich weiß jetzt schon dadurch, dass ich mir beim eingelassenen Pool keine durchgehende Leiter einbauen werde… sondern eine 2 Geteilte wo der Handlauf außerhalb vom Pool befestigt ist, dann ist das Thema Folie vs. Leiter gar kein Thema mehr…

  • Mario

    Mitglied
    5. Juni 2022 um 20:22

    Hi Marc,

    Ich Habe die Folie eingeschnitten und dann die Leiter doch nochmals woanders hingesetzt. Na ja … jetzt habe ich da halt Löcher. Ich würde die Leiter lieber rausheben und die Folie nicht einschneiden.

    Gruß Mario

    • Marc

      Mitglied
      5. Juni 2022 um 20:30

      Mario 👍 Danke für deine Antwort. Nehme eure Erfahrungen zu Herzen und werde es so machen. Jetzt kann ich es auch gegenüber der Frau rechtfertigen wieso und weshalb 😅 „Mann“ braucht eben gute Argumente… 🤣 Danke nochmal

  • Marc

    Mitglied
    5. Juni 2022 um 20:36

    Da liegt sie nun und wartet auf die Sonne, damit erstmal die Falten rausgehen. Füße für die Aufrollvorrichtung wird hoffentlich nächste Woche fertig geschweißt. Zeig ich dann in meiner Heldentat wie das von der Metallbaufirma umgesetzt wurde… ✌

  • Jan

    Mitglied
    6. Juni 2022 um 12:12

    Hi Marc.

    Ich habe die Folie eingeschnitten. Die Edelstahlleiter ist meiner Frau zu schwer 😄.

    ABER… Als ich früher noch den Framepool hatte waren die Kinder viel kleiner. Da habe ich die Leiter auch rausgenommen. Schon aus Sicherheitsgründen. 😉

  • Marc

    Mitglied
    6. Juni 2022 um 18:17

    Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht ein Podest bauen soll, wo dann eine vernünftige Leiter dran kommt… diese Aufstellpoolleiter die immer dabei sind, sind alles andere als sicher… die sind mir irgendwie zu wackelig..

  • Jan

    Mitglied
    7. Juni 2022 um 8:06

    Das stimmt. Ich hatte damals auf die obersten Stufen 2 Terrassendielen aufgeschraubt. Leider erst nachdem das Kind den großen Schritt oben mal falsch eingeschätzt hatte… Zumindest danach war die Sache etwas sicherer und stabiler.