Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Skimmer undicht

    Posted by Patrick on 5. Mai 2023 um 22:47

    Ich habe heute meinen neuen Stahlwandpool das erste bis mitte Skimmer befüllt und dabei festgestellt, das dieser etwas undicht ist.

    Kann ich nun das Wasser bis unter den Skimmer abpumpen und diesen einfach demontieren, ohne das ich mir sorgen machen muss, das die Folie einreißt?

    Thomas hat geantwortet 7 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. Mai 2023 um 23:20

    Hi Patrick,

    Glückwunsch zum Pool und das jetzt die erste Eröffnung praktisch ansteht.

    Du kannst, wobei du musst ja sogar, dein Wasserstand unter den Skimmer bringen und dann demontieren. Vielleicht hast du die Schrauben zu fest angedreht – das passiert schnell, weil es sich richtig anfühlt. Tatsächlich ist es besser, erst Mal nur handfest zu drehen.

    Schau dir genau an, ob was gebrochen ist. Dann benötigst du auch Ersatzteile.

    Wäre jetzt ganz cool gewesen, deine Heldenreise zu sehen – das macht das Fragestellen und Antworten immer etwas einfacher, hier auf Poolheld. Denn man sieht dann ganz genau die Gegebenheiten. Einer, wie ich finde, größten Vorteile für Fragen im Bereich Pool.

    Gruß
    Thomas