Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Skimmer / hoher Wasserstand

    Posted by christian on 10. März 2023 um 11:20

    Hallo zusammen, könnt ihr mir eine Skimmer empfehlen mit dem ich für ein Ovalstahlwandbecken (6x3m) einen möglichst hohen Wasserstand realisieren kann? Ich wollte mich für ein Stahlwandbecken-Set von Poolsana entscheiden, finde im Zubehör jedoch nur Breitmaulskimmer die für Betonbecken geeignet sind. Vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Pako

    christian hat geantwortet 1 year, 2 months aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    17. März 2023 um 6:00

    Hi,

    also, du könntest so einen Skimmer trotzdem verbauen. Es wäre dann an dir, das richtigzumachen.

    So ein Breitmaulskimmer hat aber auch den Nachteil, dass dein Spielraum zwischen zu wenig und zu viel Wasser enger wird.

    Mit einem Bodenablauf kannst du das etwas ausgleichen – falls der Skimmer mal trocken läuft, dass dann der Bodenablauf noch genug Wasser zur Pumpe fördert. Aber das ist auch ein filigranes Spiel.

    Hast du in der Zwischenzeit denn vielleicht schon eine Lösung gefunden?

    Gruß

    Thomas

    • christian

      Mitglied
      21. März 2023 um 16:03

      Hallo Tom,

      danke für Deine Antwort. Ja das Problem mit dem Wasserstand ist ein Argument.

      Ich tendiere eher zu einem “Ablauf” in der Seitenwand (relativ tief). Ein Bodenablauf ist schon ein sehr hoher Aufwand. Mal sehen wie ich es umsetze. Danke für Deinen Input.

      Gruß Pako