Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • SF mit Salzsystem und Drehzahlregler

    Posted by Michael Völpel on 2. April 2024 um 18:57

    Hallo Poolhelden, ich hab mal eine Frage. Ich hab ja eine Kombianlage von Intex SF incl. Salzsystem.

    Kann ich da ein Aqua Forte zur Drehzahlregler dazwischen schalten? geht das mit der Intex SF-Analge

    überhaubt ?

    Und bei dem Salzsystem benötige ich da überhaupt eine UVC-Lampe?

    Michael Völpel hat geantwortet 1 week, 2 Tage aktiv. 3 Poolhelden · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    2. April 2024 um 22:14

    Hey Michael,

    ich konnte einfach mal die Bedienungsanleitung googeln. Dort habe ich nach “Strom” gesucht und finde folgende spannen Auszüge.

    Strom ist immer “gefährlich” und ich glaube, die Anlage würde das nicht “mögen” wenn die Frequenz angepasst wird. Die Stromspannung ist etwas anderes, sollte gleich bleiben, aber ich würde weiter recherchieren. Am einfachsten direkt beim Händler / Verkäufer / Hersteller.

    Eine Bitte an ich: Schreib hier gerne rein, ob das letztlich möglich ist. Da freut sich der nächste Poolheld, wenn er von Google hier her kommt und eine Antwort findet.

    Gruß
    Thomas

  • Michael Völpel

    Mitglied
    3. April 2024 um 6:15

    Danke 💪👍😊

  • Alexander

    Mitglied
    3. April 2024 um 6:53

    Hallo Michael

    also die Drehzahlregler von Aqua Forte dient nur zur Regelung einer Pumpe.

    Da wenn ich das richtig sehe die Intex SF Salzsystem eine kompakte Einheit ist werden da auch andere Komponenten verbaut sein wie zur Elektrolyse.

    Ich rate dir da als Elektriker ab. Im Handbuch von der Aqua Forte denke ich wirst du auch einen Hinweis finden das du nur eine Pumpe damit betreiben darfst.

  • Michael Völpel

    Mitglied
    3. April 2024 um 20:49

    Hallo Alexander, danke für deine Info 💪👍😊