Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Schwallkante Pool

    Posted by Hans Meier on 22. Mai 2022 um 23:33

    Hallo liebe Poolfreunde,

    unser PP Pool 2,83 * 5,83 m ist befüllt und der Ringanker ist im Bau. Die Planung war eine Ebene Terrasse – Pool – Wiese zu haben, ohne jeglichen Überstand im Pool. Da das Wasser aber erheblich Schwappt und der Skimmer maximal oben verbaut ist (Wasserstand ca 6 cm unterhalb Oberkante), überlegen wir unsere Planung noch zu überdenken. Wir könnten unsere Terrasse um 2 cm erhöhen um einen Überstand um vielleicht 1 – 2 cm im Pool zu bekommen, optisch nicht unser Wunsch, vielleicht aber langfristig doch sinnvoll, damit nicht bei jedem Baden soviel Wasser verloren geht.

    Welche Erfahrung habt Ihr mit einem Überstand im Pool als Schwallkante?

    VG

    Thomas hat geantwortet 1 month, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 17:42

    Hallo Hans,

    ich bin total gespannt darauf, wie ihr euren Pool gebaut habt – mit oder ohne den 2 cm Überstand. Es wäre wirklich interessant zu erfahren, welche Entscheidung ihr getroffen habt und wie sich das auf das Endergebnis ausgewirkt hat.

    Wenn du Lust hast, könntest du das vielleicht in einer Heldenreise beschreiben? Das würde sicherlich inspirierend und motivierend sein! Und danach könnten wir das gerne in einer unserer Podcastfolgen besprechen – das wäre echt klasse!

    Liebe Grüße,

    Thomas