Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Sandfilteranlage drosseln oder andere Pumpe kaufen?

    Posted by Maik on 11. April 2024 um 18:34

    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage zwecks meiner bereits gekauften Sandfilteranlage von Poolsana.

    Ich habe mir die Sandfilteranlage POOLSANA PREMIUM 400 mit AquaPlus 8 POOLSANA-Edition anthrazit für meinen 4.9x3x1.35 m Ovalpool gekauft. Nun zu meiner Frage: Ist diese Sandfilteranlge zu groß für meinen Pool bzw. ist der Kessel zu klein für diese Poolpumpe? Ich habe die Sorge das die Filtergeschwindigkeit einfach zu hoch sein wird?!

    Ich bin gerade an dem Punkt zu entscheiden ob ich mir eine kleinere Pumpe oder die POOLSANA Inverter-Pumpensteuerung mit Timer und Frequenzreglerkaufen soll um die Pumpe einfach runter zu regeln um somit die optimale Filtergeschwindigkeit zu erzielen.

    Viele Grüße Maik 🧐<b itemprop=”name”>

    Maik hat geantwortet 1 month, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    13. April 2024 um 21:26

    Hi Maik, auf den ersten Blick würde ich Dir zustimmen. Ich betreibe einen 400ee Kessel mit einer 7qm Pumpe. Wenn aber Poolsana diese Kombination genauso verkauft, kann das ja nicht völlig falsch sein.

    Natürlich ist es auch abhängig von der Länge Deiner Verrohrung. Aber sprich doch mal Poolsana direkt an.

    Gruß Mario

    • Maik

      Mitglied
      15. April 2024 um 15:41

      Hi Mario, danke für deine Antwort. Ich habe mir jetzt die AquaForte bestellt und werde es damit in Betrieb nehmen und hier berichten. VG Maik