Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Richtige Position des Skimmer.

    Posted by Stefan on 15. April 2024 um 14:44

    Hallo liebe Poolhelden,

    Ich bin total aufgeregt, denn ich habe mir einen 5,50m Frame Rundpool von Intex zugelegt und plane nun einen Einbauskimmer anzubringen.

    Eine spannende Frage beschäftigt mich dabei: “Spielt es bei einem runden Pool eine Rolle wo genau der Skimmer eingebaut wird oder wäre es am besten ihn gegenüber der Einlaufdüse zu platzieren?”

    Da der Pool noch nicht aufgebaut ist, habe ich die wunderbare Gelegenheit den Skimmer genau dort zu positionieren, wo es am besten für die Poolpflege ist. Ich freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungen!

    Stefan hat geantwortet 1 month, 1 week aktiv. 3 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    15. April 2024 um 18:45

    Hey Stefan,

    ich freue mich und teile deine Aufregung zu deinem Poolprojekt! Das wird mega und wenn mal alles steht wirst du ein glücklicher Poolheld sein 🙂

    Achte sehr gerne auch auf die “natürliche Windrichtung” in deinem Garten. Platziere dann den Skimmer so das der Wind den Schmutz auf der Wasseroberfläche tendenziell Richtung Skimmer drückt.

    Das mal als allgemeiner schneller Tipp

    Gruß
    Thomas

  • Sebastian B.

    Mitglied
    15. April 2024 um 19:45

    Hallo Stefan, bei Rundpool bis 6m Durchmesser ist der Skimmer idealerweise ca 45cm neben der Einlaufdüse. ( Windrichtung beachten wie Thomas geschrieben hat) dann ergibt sich der Efekt der Strömung im Becken. Grösser als 6m idealerweise genau gegenüber.

    So sind ja die fertigen Stahlwandbecken auch ausgestattet bzw vorgesehen

  • Stefan

    Mitglied
    15. April 2024 um 19:58

    Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Informationen!

    Ich schätze eure Unterstützung wirklich sehr. Dank eurer Tipps steht mein Plan jetzt und ich kann es kaum erwarten loszulegen, sobald alle Teile angekommen sind.💪