Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

Tagged: , , ,

  • PVC Rohre 10 bar oder 16 bar?

    Posted by PoolSharks on 12. März 2023 um 20:18

    Hallo zusammen, eventuell kann einer oder eine von euch mir kurz helfen. Bei mir ist die komplette PVC Verrohrung mit 63mm und einer Wandstärke von 4,7 mm vorhanden. Diese ist ausgelegt für 16 bar. Ich habe vor da zusätzlich drei Bypässe (Reddox/PH Wert Sonden, UVC Entkeimungsgerät, PH Regulierung/Chlor Injektion) an zu bauen.

    Ich würde da per y-Stück auf 50mm Durchmesser und 2,4mm Wandstärke reduzieren. Gepumpt wird mit einerSpeck-Pumpe POOLSANA PP 9.

    Spricht da etwas dagegen oder sollte ich da bei 16 bar Rohren bleiben?

    Danke schon mal.

    Hier mein Projekt: https://poolheld.de/start-schwimmbad-sanierung-2023/

    • This discussion was modified 1 year, 4 months aktiv. by  PoolSharks. Reason: Link für Projekt wurde hinzugefügt
    • This discussion was modified 1 year, 4 months aktiv. by  PoolSharks.

    Start Schwimmbad Sanierung 2023

    Andreas hat geantwortet 1 year, 4 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Andreas

    Mitglied
    15. März 2023 um 16:24

    Moin,

    Das hängt bei dir wohl eher davon am wie Warm das Thermalbecken werden soll, dann würde ich genauer auf die Bezeichnungen der Rohre schauen aber sonst . . .
    Die Pumpen die wir hier benutzen sind bei 6 Bar wohl schon Explodiert oder so, deine Speck kann 6 Meter Hoch pumpen auf Dauer, das sind ca. 0,6 – 0,8 Bar wenn ich nicht irre.
    Musst halt schauen was dein Übriges Setup so für Überraschungen auf Lager hat 🧐😀

    Gruß Andreas

Login für Antwort