Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Preisunterschiede bei der Wärmepumpe

    Posted by Jochen on 3. März 2024 um 20:29

    Guten Abend,

    Ich habe einen Rundpool mit 6m Durchmesser und knapp 40m3 Wasser. Nun gibts eine große PV-Anlage aufs Dach und ich möchte meinen Pool nun mit einer starken Wärmepumpe heizen. Von Poolsana gibts die Inverpro mit 21kw für 1700,- Euro. Markenprodukte von IPS, zB die IPS 170 pro werden für das doppelte verkauft.

    Kann jemand diese eklatanten Preisunterschiede erklären? Macht sich der Preis in Bezug auf eine bessere Qualität bemerkbar?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Thomas hat geantwortet 1 month, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    4. März 2024 um 21:42

    Hi,

    genau sagen kann ich dir das nicht. Dazu müsstest du die technischen Daten gegenüberstellen.

    Vermutlich sind verschiedene Kompressoren verbaut. Das wird bestimmt einen großen Unterschied machen.

    Oder frag das gezielt die Händler an und warte deren Antwort ab.

    Vergiss dann aber nicht hier die Frage mit deine Antwort zu füttern 😉