Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolverrohrung

    Posted by Steiner Veronika on 15. Juni 2022 um 23:32

    Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei unseren Pool aufzubauen. Heute haben wir mit der Verrohrung begonnen, leider steigen wir nicht ganz durch. Die Einflussdüsen waren kein Problem zu verbinden. Aber jetzt hänge ich. Wie mache ich mit dem Skimmer weiter. Wir haben eine UV-Anlage und eine Wärmepumpe. Leider steht in der Anleitung keine Angabe wieviel Schlauch wo dazwischen sein soll. Von der Logik und Reihenfolge ist es mir schon klar, aber mir fehlen die Maße dazwischen und mit welchen Teilen ich es Verbinde. Wir haben einen Achtformpool 6,25 x 3,60 von poolsana.

    Über Hilfe wären wir sehr dankbar.

    Lg Vroni

    Mario hat geantwortet 5 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    16. Juni 2022 um 8:51

    Guten Morgen Veronika,

    Eine Reihenfolge, was nach dem Skimmer zuerst kommen sollte und was alles danach hat Thomas in diesem Video ganz gut beschrieben:

    Eine vorgeschriebene Länge, wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jedoch nicht. Das wäre aus meiner Sicht auch nicht möglich, da jeder Pool ein Unikat ist und die Technik mal dichter mal weiter weg platziert wird.

    Empfohlen werden möglichst kurze Wege mit möglichst großem Rohrquerschnitt. Hier ist 50mm ideal, 63mm wird auch mal gern verbaut, ist aus meiner Sicht bei Wegen unter 20m (eine Richtung) und einer Poolgröße bis 20qm nicht notwendig.

    Ich hoffe ich konnte schon mal weiterhelfen. Bitte weiter nachfragen wenn doch noch Fragen offen sind oder ich womöglich die Frage auch völlig falsch verstanden habe.

    Gruß Mario