Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • poolsana inverperfect silence 7 Inbetriebnahme / Leistungsproblem /Bypass

    Posted by Jürgen on 10. Mai 2023 um 13:17

    Hallo Tom,

    ich bitte dich um Unterstützung bei dem nachfolgend geschilderten Problem.

    Meine gestrigen Anfragen bei -poolsana- wurden bislang nur mit Standardtexten beantwortet…. Bypass richtig einstellen usw…

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Ich habe einen festen GFK-Pool seit 2010 einschl. eine Zodiac-WP.

    Diese habe ich aus Altersgründen (Witterungsschäden am Kunststoffgehäuse etc im Herbst 2022 verschrottet und mir einen Rückläufer von Poolsana

    bestellt.

    Die WP habe ich in den letzten Tagen eingebaut und versucht nach Anleitung in Betrieb zu nehmen. Soweit alles i.O. WP läuft, Kompressor und Lüfter auch aber…

    Die Wärmeleistung ist nicht messbar; im Verhältnis zu meiner alten Zodiac konnte ich beim Aufheizen den Warmwasserausfluss an den Einlaufdüsen spüren.

    Der Manometer für Kühlmittel lässt sich nur zwischen11 und 14 bar verstellen über das Verdrehen der Ventile (Bypass und Ausgang).

    Weder über die vorhandene FU-Drehzahlregelung der Pool-Pumpe noch über alle möglichen Ventilstellungen läßt sich der gewünschte Warmwasserausstoss herstellen.

    Eigentlich müßte der Manometer wie in deinem einem Video gezeigt sich durch das Verstellen der beiden Ventile richtig sichtbar verändern lassen (sollte eigentlich auf ca 20 bar) = 2MPa sein.

    Ich habe den Eindruck, wie wenn irgendetwas die Leistung der WP drosselt bzw. eine Freigabe fehlt oder ein Relais nicht schaltet.

    Anbei noch ein paar Fotots und wie gesagt, ich kann keine Differnez zwischen eingangs- und Ausgangs-Wassertemperatur einstellen.

    • This discussion was modified 9 months, 2 Wochen aktiv. by  Thomas.
    • This discussion was modified 9 months, 2 Wochen aktiv. by  Thomas.
    Thomas hat geantwortet 8 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    13. Juni 2023 um 9:49

    Hi Jürgen,

    wie ist der Status zu diesem Problem?

    Gruß
    Thomas