Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolroboter für Badeteich

    Posted by Marco on 25. Mai 2024 um 10:47

    Wer hat Erfahrung oder eine Empfehlung für einen Poolroboter (am besten ohne Kabel) für einen Badeteich? Tom hat ja 2 Modelle im Blog ausführlich beschrieben aber immer darauf verwiesen, dass diese nichts für Naturpools wären – die Frage warum bleibt aber offen. Unser Badeteich hat einen Fliesenboden, wäre also insofern nicht anders als ein normaler Pool.

    Ich freue mich über Hinweise und Ratschläge.

    Marco hat geantwortet 1 month, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    25. Mai 2024 um 20:22

    Hi Marco,

    Bei einem Naturteich ist der Gedanke immer nah, dass der Boden mit Sand bedeckt ist. Wenn Du aber einen Fließenden hast spricht nichts gegen einen Poolroboter.

    Gruß Mario

    • Marco

      Mitglied
      26. Mai 2024 um 12:01

      Hallo Mario,

      vielen Dank. In die Richtung dachte ich auch. Allerdings haben ja besonders die sogenannten Naturpools oft einen glatten Boden und sogar glatte Wände, daher frage ich mich, ob noch andere Gründe gegen einen Roboter allgemein oder besonders gegen einen Roboter mit Akku in einem Badeteich sprechen.

Login für Antwort