-
Poolplanung: Bin ich richtig aufgestellt?
Hallo Thomas, hallo Poolhelden
Ich bin gerade dabei den Pool und das ganze Zubehör für unseren potentiellen eingelassenen Stahlwandrundpool 4,50m×1,50m bei Poolsana zusammenzustellen und wollte wissen, ob ich soweit gut aufgestellt bin.
Auf den Fotos sieht man die derzeitige Situation und auf der Zeichnung dann mal ganz grob, damit man weiß, was denn so der Plan ist und dass der Pool nicht weit weg von der Technik ist. Wärmepumpe steht dann direkt neben der Hütte.
Ich überlege noch, ob ich auf das Profi Set zurückgreifen soll, oder dann doch eher mal einzeln alles durchgehe. Der Filter (500mm) und die Pumpe (10m3) sind nach meinen Recherchen definitiv mehr als ausreichend. Da würde auch ne 8m3 Pumpe reichen und deswegen stellt sich die Frage, ob ich nicht auch das Plus Set nehmen könnte. Da müsste ich allerdings wieder die Leiter tauschen und auch das 300g/m2 Flies lacht mich nicht so an, gegenüber dem 500er.
Was meint denn ihr?
Bei den Wärmepumpen bin ich unsicher. Mein Pool hat 22m3….da die Wassertiefe aber eh nie 1,50m beträgt, sondern wohl eher 1,40m wären es da ca. 20m3. Da frage ich mich, ob die InverPERFECTSilence7 bis 28m3 reicht, oder es dann doch die Silence9 bis 35m3 werden muss.
Ich weiß, lieber bissle größer bzw. die nächst größere, aber bei 8m3 drüber bei der Silence 7, vielleicht ist das ja ausreichend größer?
Für das Rückspülen/Entleeren folgender Plan: Verrohrung von Pumpe durch die Hütte hinten rechts und die Wand in die Garage. Und genau in der Ecke in der Garage ist das Abwasserrohr vom Garagendach. Da würde ich einfach andocken. Ne andere machbare Lösung wüsste ich jetzt nicht. Die Idee habe ich von einem Freund und Nachbarn. Der hat es auch so gemacht.
Edit: Irgendwas hat mit den Bildern nicht geklappt, keine Ahnung warum. Ich hoffe, ich kann sie irgendwie nachreichen. Hier geht es zumindest aktuell nicht (mehr).
Login für Antwort