Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poollab 1.0 defekt?

    Posted by Kathrin Schütze on 5. August 2022 um 11:18

    Hallo an alle,

    wir erfreuen uns seit 2 Monaten an unserem Pool und messen auch fleißig mit dem Poollab 1.0 von Poolsana.

    es heißt immer, der CYA-Wert darf nicht zu hoch werden und den kann man nur senken, indem man das Wasser wechselt….. drum mess ich auch ab und zu den CYA Wert mit – am 17.07. hatte 23 mg/l und gestern 0 mg/l. Der PH Wert war gestern etwas zu niedrig 6,97.

    ich haue ziemlich wenig Chlor ins Wasser – 1 Tab Langzeitchlor von Bayrol in der Woche, lasse aber aktuell die Pumpe 12 Stunden am Tag laufen und das Wasser ist sauber.

    Kann es sein, dass der Poollab defekt ist oder senkt sich der CYA Wert doch wieder von selber?

    Thomas hat geantwortet 4 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 17:14

    Hallo Kathrin,

    war am Ende der Poollab 1.0 dann wirklich defekt?

    PS: Danke für deine Heldenreise hier auf Poolheld. Hast du Lust im Podcast über dein Projekt zu sprechen?

    Gruß
    Thomas

Login für Antwort