Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolfolie wellt sich plötzlich, warum?

    Posted by Nicole on 5. August 2023 um 13:14

    Hallo Zusammen,

    dies ist der Sommer der Extreme. Erst war es super heiß und danach super kalt mit Unwetter.

    Mein Pool ist jetzt 3 Jahre jung und plötzlich das, die Folie wellt sich im oberen Bereich und es fühlt sich an als wäre darunter Luft.

    Ich habe einen runden Stahlpool mit einer 0,8 mm Folie. Als jetzt 3 Wochen über 30 Grad waren, war der Pool aufgrund von Urlaub abgedeckt mit einer Poolplane(oben grün und unten schwarz), der Pool war frisch gereinigt, gechlort wie immer. Die Pumpzeit habe ich auf täglich 1,5 Std. reduziert. D.h. 1,5 x Umwälzung in der Mittagszeit. Als wir aus dem Urlaub kamen war noch alles OK. Werte stimmten und der Pool war sauber. Jetzt 3 Wochen später, nach Hagel, Gewitter und teilweise 9 Grad Nachttemperatur plötzlich die Falten. Ich habe keine Erklärung dafür, vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen.

    Thomas hat geantwortet 1 month, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 16:35

    Hallo Nicole,

    diese Falten kenne ich nur zu gut aus meinem Pool.

    Die Folie, wie du es schon geschrieben hast, wurde einfach zu lange zu warm. Dadurch dehnt die sich aus. Bei der Kälte zieht die sich wieder zusammen und wenn das Spiel zu groß wird entstehen leider diese Falten.

    Ich denke die wirst du auch nicht wieder loswerden. Bei mir ist das auch so.

    Wie ist dazu denn der aktuelle Status?

    Gruß
    Thomas