Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Poolfolie teilweise aushängen bei vollem Pool

    Posted by Andreas on 11. Juni 2023 um 9:21

    Hallo liebe Community!

    Ich habe am Wochenende meinen runden Stahlwandpool aufgebaut. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen. Einen Teil der Einlaufdüse hätte ich vor dem einhängen der Folie bereits montieren müssen. Hab ich leider vergessen. Jetzt ist der Pool schon bis 15 cm unter dem Ausschnitt befüllt und ich möchte eigentlich nicht wieder das ganze Wasser ablassen. Der Ausschnitt in der Stahlwand ist schon vorhanden. Die Folie ist mit einer Einhängebiese unter dem Hauskauf befestigt. Meine Frage: kann ich den Handlauf teilweise (2 Segmente) lösen, die Folie aushängen und anschließend wieder einhängen? Wenn ja, wie würdet ihr am besten vorgehen?

    Mario hat geantwortet 11 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    11. Juni 2023 um 10:20

    Hallo Andreas,

    Ich habe zwar keine Einhängebiese, habe aber letztes Jahr meine Einlaufdüse getauscht und musste dazu die Folie an der Stelle vom Stahlmantel lösen. Das hat wunderbar geklappt. Die Schraubenlöchen in der Folie haben zu 100% übereingestimmt. Der Wechsel meiner Düse war problemlos.

    Das Wasser drückt ja von allen Seite gegen die Folie und hält somit die Folie in der Position fest.

    Somit dürfte es auch bei Dir zu keinem verrutschen der Folue kommen.

    Gruß Mario