Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Planung der Verrohrung / Pooltechnik

    Posted by Bernhard Wehrhahn on 12. März 2023 um 20:11

    Hallo zusammen,

    ich warte sehnsüchtig auf den Bagger für unseren Poolstart. Die Zwischenzeit nutze ich für die Planung der Verrohrung / Technik. Pool Ø4×1,35 / 15,5m3 und eingelassen

    Geplant ist unter dem Skimmer den tiefsten Punkt zu legen mit Ablasshähnen um im Winter die Leitungen vom Pumpenhaus leer laufen zu lassen.

    Solaranlage ist im zweiten Schritt dran, möchte jedoch an der Wärmepumpe einen Verteilerschacht im Boden setzen, von wo aus dann später weiter verrohrt wird. Sprich hier sollte dann mal ein motorisches Ventil rein.

    Ich habe hier mal mit Excel einen Plan erstellt, meine Frage passt das So, oder habt ihr weitere Tipps oder Vorschläge für mich?

    Vielen Dank im Votaus!

    Gruß Bernd

    Thomas hat geantwortet 1 year, 3 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    17. März 2023 um 6:02

    Hi Bernd,

    wie schon mal von mir per WhatsApp – der Plan sieht stimmig aus.

    Gruß

    Thomas

Login für Antwort