Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Ph wert sinkt nicht trotz PH Minus

    Posted by Adrian on 20. März 2024 um 10:45

    Hallo liebe Pool Community ich würde gerne mal Wissen ob ihr auch jedes Jahr so ein Krampf habt wenn ihr euren Pool auswintert mit den Wasserwerten speziell den PH wert einzustellen. Gestern habe ich meinen Ovalpool ausgewintert und den PH wert mit den Pool Lab gemessen. Er lag bei 7,7 also deutlich zu hoch wie letztes Jahr das Wasser war aber rein optisch betrachtet sehr gut leicht trüb halt mit ein paar Blättern die reingefallen sind nachdem ich ihn abgedeckt habe. Hab dann erstmal die Wände gereinigt und den Robi reingeworfen . Dann PH Senker reingekippt ca 500ml von Medi Pool mein ich , das hätte den PH wert eigentlich um 0,5–0.6 senken sollen. Hab dann leider abends Chlor Granulat benutzt für die stoßchlorung weil ich davon ausgegangen bin ph wert muss ja mittlerweile weit gesunken sein. Dies war nicht der Fall Pool ist immernoch trüb letzte Messung PH sogar 7;68. Nun meine Frage kann ich nun den PH wert senken wenn ich stoßgechlort habe bereits. Das soll man ja erst nach der PH Anpassung eigentlich machen. Ich denke der Ph Senker von Medi Pool ist einfach scheiße habe nun Bayrol bestellt und wollte es am Freitag nochmal damit versuchen.

    Thomas hat geantwortet 2 Wochen, 4 Tage aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    26. März 2024 um 0:22

    Hey Adrian,

    nun, es könnte an vielen Faktoren liegen.

    Du solltest aber vor allem auch mal deinen CYA-Wert prüfen. Vielleicht hast du den so hoch, dass dein Chlor gar nicht mehr arbeiten kann.

    Gruß
    Thomas