Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Oval Pool wie weit aus dem Boden

    Posted by Weidisch on 8. Juni 2023 um 19:30

    Hallo zusammen , vielleicht könnt ihr mir helfen .

    Wir wollen uns auch ein Oval Pool in den Garten machen , da wo jetzt der eine steht. Muss ich da was beachten . Unser Garten ist nicht eingezäunt . Müsste der Pool weiter aus der Erde Schauen oder ist das nicht wichtig ?

    Mario hat geantwortet 11 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    8. Juni 2023 um 21:33

    Hi guten Abend,

    Teilen wir mal die Antwort auf …

    Aus technischer Sicht:

    … müsst Ihr schauen was der Hersteller angibt. Ab einer gewissen Höhe muss bei ovalen Pools aufgrund der Stabilität ein Stahlwandpool zu 2/3 seiner Höhe im Boden eingebaut werden.

    Also hier vorab gut planen und informieren.

    Aus der Sicht “Sicherheit”

    … bin zwar kein Jurist, meine aber gehört zu haben, dass man mit haftbar gemacht werden kann, falls sich (ich konstruieren ein Beispiel) ein besoffener Nachts verirrt und in den Pool fällt und ertrinkt … hier gäbe es weitere schlimmere Beispiele, die edspare ich uns an dieser Stelle.

    Sollte Euer Garten recht einfach zugänglich sein, würde ich mir Gedanken machen, entweder den Pool 1 m aus dem Boden heraus stehend haben, den Pool zu umzäunen oder per fester Abdeckung den Zugang beschränken.

    Aber alles unter 1 m heraus stehend wäre mir zu wenig.

    Wir haben eine Poolüberdachung, unter anderem genau aus dem Sicherheitsaspekt.

    Gruß Mario