Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Neuer Sandfilter

    Posted by Nico on 1. Februar 2023 um 17:38

    Hallo Liebe Pool Helden, ich suche eine neue Sandfilter Anlage,

    ich habe derzeit eine Steinbach Comfort 50 , das Problem ist ich denke entweder ist sie zuschwach oder zu stark, ich hatte letztes jahr nur Probleme mit dem pool, viele algen, wasser trüb, schmutz bleibt in der mitte vom pool .

    Ich habe einen 3,5 x 1,2m Runden stahlwand Pool, mit Einlauf und Ablaufskimmer im selben Bereich ( ca 40-50 cm auseinander )

    Als Filter material habe ich AFM Filterglas.

    Wie gesagt das größte Problem ist das immer wieder Dreck am Boden bleibt auch absagen hilft immer nur einen tag, egal ob mit Sauger am Skimmer oder elektrisch mit Handsauger oder Roboter.

    Sandfilter daten:

    Salzwasser geeignet: ja
    Wasserinhalt: 33.000 l
    Umwälzleistung: 6.600 l/h
    Kesselgröße: 415 mm
    Anschlussgröße: Ø 32/38 mm
    Ausführung Ventil: 7-Wege-Ventil mit Manometer
    *Schalldruckpegel: < 70 dB(A)
    Wassertemperatur: 10°C – 35°C
    Verwendbares Filtermedium 1: Filtersand
    Menge verwendbares Filtermedium 1: 15 kg
    Sandkörnung: 0,70 – 1,20 mm
    Verwendbares Filtermedium 2: 400 g
    Menge verwendbares Filtermedium 2: 400 g
    Pumpen-Artikelnummer: 040916

    Filterpumpe:
    Energieversorgung: 220-240V~ / 50Hz
    Leistung Pumpe: 450 W
    Trafo: nein
    Pumpenleistung: 8.500 l/h
    Funktionsprinzip: selbst-saugend
    Förderhöhe: 9,00 m
    Vorfilter: ja
    Timer vorhanden: ja
    Schutzart: IPX5
    Isolierstoffklasse: F
    Kabellänge zum Gerät: 1,50 m

    ich danke euch !!

    Lg Nico

    Nico hat geantwortet 1 year, 2 months aktiv. 2 Poolhelden · 2 Antworten
  • 2 Antworten