Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Neubau Stahlwandpool in Hanglage mit Bodenablauf

    Posted by Jan on 22. März 2023 um 12:15

    Hallo in die Runde, ich habe schon mehrere Jahre eine kleinen Stahlwandpool betrieben. Durch Toms Kanal habe ich mir nun ein etwas größeres Komplettpaket Stahlwandpool bei Poolsana bestellt.

    Im Zusammenhang mit dem Neubau habe ich 2-3 Fragen.

    Wie baue ich einen Bodenablauf ohne eine Fundamentplatte ein ?

    Ich habe eine leichte Hanglage, dadurch wird der Pool an einer Seite ca. 40 cm herausgucken.

    Hat jemand mit Hanglagen Erfahrungen gemacht ? Wie habt Ihr den Hang zum Pool abgestützt ?

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß Jan

    Thomas hat geantwortet 2 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 17:05

    Hey Jan,

    wie hast du das am Ende gelöst? Die Frage ist schon etwas älter, sorry das ich auch jetzt erst drauf reagiere.

    Gruß
    Thomas

  • Jan

    Mitglied
    5. März 2024 um 17:46

    Hi Thomas, Bilder folgen bei schönem Wetter 😉

    Schlußendlich habe ich eine Bodenplatte gegossen und mich nach Beratung mit einem Poolbauer gegen einen Bodenablauf entschieden.

    Zum Abfangen des Hangs habe ich die Stahlwand vom alten Pool als Schalung genutzt und dann den Pool mit “Rundsteinen” ummauert.

    Zur finalen Fertigstellung komme ich erst in diesem Jahr.

    • Thomas

      Administrator
      5. März 2024 um 17:51

      Ich freue mich das zu sehen. Wäre echt top wenn du das als Heldenreise schreibst. Ist ja schon was spezielles was du da machst 🙂