Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Lampen einbauen

    Posted by Manuela Seidel on 6. Juli 2023 um 14:39

    Hallo. Ich bin ganz neu hier. Sind gerade dabei einen Ovalpool 8×4 zu bauen. Dafür habe ich mir das Lampenset gekauft. Ich muss eine Kernbohrung in die Mauer machen mit 27.6 cm.Gibt aber nur 27 oder 30iger Bohrkronen.

    <font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Kann ich eine 30iger nehmen und den Rest wieder </font>verfüllenen Bauschaum o Beton?<font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>. Oder ist der Wasserdruck zu hoch und würde das dann eindrücken.</font>

    <font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>Wie habt ihr das gemacht?</font>

    <font color=”rgba(0, 0, 0, 0)” face=”inherit”>LG und vielen Dank für eure Hilfe </font>

    Thomas hat geantwortet 4 months, 2 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 16:40

    Hallo Manuela,

    ich würde mich freuen, wenn du dein Poolprojekt hier zeigen würdest. Dann könnten wir im Podcast auch gerne drüber sprechen.

    Vor allem wegen der jetzt spannenden Frage nach dem Bohren für die Beleuchtung.

    Ich würde schätzen, dass es kein Problem ist mit Bauschaum die Lampe später in der Mauer zu fixieren. Das Poolblech würde an der Stelle nichts eindrücken.

    Meine Lampe hängt zum Beispiel komplett frei. Mein Mauerwerk vom kleinen Technikschacht fängt erst ein paar cm. links und rechts daneben an.

    Gruß
    Thomas

Login für Antwort