Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Kontakte des Vario Frequenzumrichters

    Posted by Sascha on 27. Mai 2022 um 17:04

    ich habe nun den Vario als FU für meine Pumpe da.

    Die Ansteuerung läuft auch bereits einwandfrei.

    Jedoch all die anderen Möglichkeiten sind leider nirgends beschrieben.

    Aktuell ist erstmal der Plan den Relaisausgang zu nutzen um damit dann die UV-C Klärung zu schalten, leider habe ich in keinem Zustand einen Durchgang messen können zwischen RA/RB bzw diesen beiden und COM.

    Hat jemand diese in Nutzung?

    Hat jemand die Analogen Eingänge oder die RS485 Schnittstelle in Nutzung?

    Richtig nice wäre ja die Pumpe in der Mittagszeit analog zu regeln über evtl. vorhandenen Solarstrom der nicht verbraucht würde.

    Außerdem stört mich noch die maximal Drehzahl beim Einschalten.

    Kann man das irgendwie umgehen? Ich habe den ja auch gekauft weil meine Pumpe beim Rückspülen unter Volllast zuviel Power hat und dann trotz Einbauskimmer Luft gezogen wird.

    Das heißt ich muss jetzt den FU einschalten und zum Rückspülen den Stecker ziehen nachdem die Minute Ansaugzeit abgelaufen ist im Filterbetrieb.

    Einschalten, 1 Min laufen lassen, Stecker ziehen, Rückspülen -> Stecker rein, anschl- Stecker raus, Nachspülen, Stecker rein, Stecker raus -> Filtration…. *narf*

    Sascha hat geantwortet 6 months, 1 week aktiv. 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Sorry, there were no replies found.