Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Thomas

    Administrator
    21. Januar 2024 um 20:19

    Hallo Uwe,

    ich glaube du machst hier den gleichen „Fehler“ wie ich. Nutz besser die mitgelieferten Gummi Muffen. Warum zeige ich dir hier:

    https://youtu.be/p3RpIYVVmAc?si=R1hHKVIP3xEZtCuV

    Gruß

    Thomas

  • Uwe Heberlein

    Mitglied
    22. Januar 2024 um 8:52

    Hallo Thomas

    Ich meine die Verbindung links in deinem Bild und zwar nicht bei der Dosieranlage sondern beim Entkeimungsgerät Transparentes Rohr in die verjüngungs Muffe. Orginal ist 63mm dann wird auf 50 verkleinert. Und in die 50 er da geht das transparente Rohr sehr schwer rein.

    L G Uwe

  • Steffen

    Mitglied
    8. April 2024 um 12:40

    Hallo Uwe,

    stehe vor derselben Herausforderung. Die Rohre gehen sehr stramm in die Muffe.

    Wie hast du das gelöst?

    Gruß Steffen

  • Uwe Heberlein

    Mitglied
    8. April 2024 um 18:10

    Hallo Steffen

    Du musst die Rohre, nachdem du sie sauber und mit Kleber eingeschmiert hast, nur fest zusammen drücken. Das funktioniert du musst dich nur mit dem zusammendrücken ein wenig beeilen. Lg Uwe

    • Steffen

      Mitglied
      9. April 2024 um 12:43

      Alles klar. Werde ich so versuchen 👍