Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • iSaver 1100 / Frequenzumrichter FU / Fehlercode E001 und E002

    Posted by Tim on 15. Mai 2024 um 23:30

    Hallo zusammen,

    nach dem sehr sehr herausfordernden Aufbau des Pools in den letzten Tagen lief die Technik seit Sonntag einwandfrei – ein bisschen wie Reise zum Mars wenn man das erste mal alles in Betrieb nimmt: man hofft das alles dicht ist, funktioniert und hat nach wochenlanger Arbeit die Gewissheit ob man alles richtig gemacht hat oder nicht – anscheinend hatte ich Glück und es hat fast alles auf Anhieb funktioniert.

    Nachdem ich mich in den Betrieb der Anlage reingefuchst habe (man lernt ja jeden Tag dazu…) kam heute ein größeres Problem auf: Der FU zeigt den Fehlercode E001 bzw. E002:

    E001: Anormale Eingangsspannung, Analyse nicht fehlerhaft

    E002: Überstrom am Ausgang, Analyse nicht fehlerhaft.

    Mein Elektriker ist auch ratlos, denkt dass der FU kaputt ist.

    Gemessen ist der Anschaltstrom bei der Pumpe (Poolsana PP11) bei ca. 900W – FU schafft angeblich 1.100W

    Die Pumpe läuft an einer anderen Steckdose ganz normal – Vollgas dann ca. 8m3/h bei meiner Anlage

    Habe den FU vom Netz genommen, 3min gewartet, bei erneutem Anstecken kommt entweder E001 oder E002 – und zwar auch wenn gar keine Pumpe dranhängt.

    Alle Möglichkeiten durchprobiert, mit Pumpe dran, ohne Pumpe dran – FU geht sofort auf E001 bzw. E002

    Hatte jemand schon mal den Fehler oder ein ähnliches Fehlerbild bzw. ihn beheben können?

    Kann es am Kondensator der Pumpe liegen? Weiss jemand, welche Speck Pumpe die von Poolsana ist und welcher Kondensator da verbaut ist? Habe die Poolsana Speck ProPump 11, vermutlich ist das die Speck Badu TOP 12 nur umgelabelt auf Poolsana.

    Danke für eure Hilfe und Tipps

    Viele Grüße

    Tim

    Tim hat geantwortet 1 week aktiv. 1 Mitglied · 0 Antworten
  • 0 Antworten

Sorry, there were no replies found.