Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Habe Problem jetzt mit dosierung.

    Posted by Thomas on 19. August 2023 um 15:49

    Hallo zusammen, hab vorher meine wärmepumpe an gehabt. Dann ging die wärmepumpe in den roten Bereich und hat sich dann abgeschaltet und jetzt geht nichts mehr durch die dosierungsanlage und heißt immer kein durchfluss! Was kann das Problem sein, aber durch die einströmdüsen kommt Wasser durch in den pool.

    • This discussion was modified 9 months, 1 week aktiv. by  Thomas.
    Mario hat geantwortet 9 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    19. August 2023 um 22:53

    Hi Thomas,

    Könntest Du den Weg oder die möglichen Wege nach Deinem Filterkessel zum Pool mal schreiben?

    Ist da ein Bypass? Wo ist Deine Dosieranlage? Vor der Wärmepumpe, oder?

    Anhand Deiner Infos kann ich erst einmal nicht helfen.

    Gruß Mario

  • Thomas

    Mitglied
    22. August 2023 um 13:02

    Der Weg nach dem Kessel geht zur uv Lampe mit einem Bypass dann geht es zur wärmepumpe auch mit einem Bypass und nach der wärmepumpe geht es mit einem Bypass zur dosierungsanlage und danach zurück in den pool

  • Mario

    Mitglied
    22. August 2023 um 16:30

    Okay perfekt, Du hast immer einen Bypass. Du kannst also nach und nach einzeln alles über die Kugelhähne schließen und somit prüfen, ob die UV-Lampe, deine Wärmepumpe oder deine Dosieranlage blockiert.

    Wenn einer blockiert, muss das Wasser den über den Bypass in den Pool zurück.

    Oder aber die Stellung Deiner Hähne müsste angepasst werden. Wenn alle Hähne komplett geöffnet wären, nimmt sich das Wasser immer den Eeg des geringsten Widerstandes, also nicht durch die Wärmepumpe oder Dosieranlage sondern den “freien” Querschnitt der Bypass-Leitung.

    Die UV-Lampe hat keine Verengung, hier würde das Wasser über beide Wege strömen.

    Gruß Mario

Login für Antwort