Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Gegenstromanlage – Welche Leistung?

    Posted by Marcus on 10. Mai 2022 um 11:54

    Hallo Alle,

    zunächst einen Gruß an Tom und ein Lob an deine Homepage und Videos bei Youtube. Ich verfolge deine Beiträge seid Beginn meiner Poolplanung. Dafür ein dickes Danke.

    Jetzt zur Sache: Status: Die Bodenplatte wird Freitag (13.05. gegossen). Ich möchte eine Gegenstromanlage einbauen und bräuchte dafür mal einen Richtwert. Ich möchte schon sportlich im Becken schwimmen (Kraul, Brust, Delfin). Ich komme aus dem Leistungssport (dies ist aber min 10 Jahre her) und möchte in meinem eigenen Becken für mich trainieren. Was empfehlt ihr mir für eine Anlage (Hersteller und Typ) und welche Leistung (m³/std) sollte sie haben? Weclhe Anlage habt ihr bei Euch? Achso: Ich möchte keine 10.000 Euro und mehr wie bei der Hydrostar Deluxe Variante ausgeben.

    Ich dachte an die Badu Speck Primavera 3,0kw 400v. Was meint ihr?

    Danke für eure Eindrücke und Antworten im Voraus.

    Marcus hat geantwortet 6 months, 2 Wochen aktiv. 1 Mitglied · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Marcus

    Mitglied
    24. Mai 2022 um 12:55

    TOM DU BIST DER GEILSTE! –> Schwimmen GEGENstromanlage Aqua Flow Jet

    Ich habe soeben dein neues Video auf YouTube gesehen und deine Brustschwimmkünste bestaunt 😉

    Danke dir für den super anschaulichen Vergleich. Ich werde dann denke ich Die Badu Speck Primavera mit 4,0 KW, 75m³/h auf 400V Basis nehmen. Da kann man dann auch Kraul, Rücken und Delfin Schwimmen.

    Einfach Großartig. 🙂