Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Fibalon Chlortabletten.

    Posted by Frank on 9. Juni 2023 um 19:49

    Hallo Ich habe fibalon Bälle in meiner filteranlage und habe jetzt gelesen wo ich neue Mulitifunktion Chlortabletten bestellen wollte das diese nicht dafür geeignet sind. Was kann ich dann benutzen?

    Gruß Frank

    Thomas hat geantwortet 3 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 16:45

    Hi,

    das Problem sind die Flockmittel in solchen Tabletten.

    Du musst nur darauf achten das kein Flockmitteln drin ist.

    Tendenziell würde ich dir aber bei diesen Filtermedium immer zu einer Dosieranlage raten. Bei manuellen Wasserpflegen würde ich persönlich eher zu Sand oder Glas tendieren.

    Gruß
    Thomas

Login für Antwort