Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Erfahrung mit Solar/ Filtersteuerung

    Posted by Sebastian B. on 2. März 2024 um 16:00

    Moin Poolgemeinde.. wie erwähnt bin ich zum leid der Familie voll im Poolbau bzw anschaffung. Es soll zum Rundpool 4×1,35m ca 16m2 Wasser die Solarabsorber3 oder4 Stück von SPL aufs Gartenhaus. Ich bin auf der Suche nach einer guten aber bezahlbaren Steuerung. Hat jemand Erfahrung damit?

    <b itemprop=”name”>Dolphi-Poolcontrol Pro – Pool und Solarsteuerung…

    klingt eigentlich super.. kombiniert mit 3wege Ventil und 3 Temperaturfühler..?


    Thomas hat geantwortet 1 month, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    5. März 2024 um 10:15

    Hallo Basti-hkb,

    bei mir habe ich von Poolsana die Steuerung und das Ventil (Kugelhahn) verbaut:

    https://youtu.be/cCpXlfdoqfc

    Mein Blogbeitrag mit Pin-Belegung uvm.
    https://tomtut.de/poolsana-solarsteuerung-mit-2-wege-ventil

    Diese LED-Lampen wurden im Video erwähnt: https://amzn.to/3Z0Mxdm

    Falls du gern das 3-Wege Ventil verbauen möchtest, hier auch die PIN-Belegung für das Teil 🙂 https://www.TomTuT.de/3wege

    Ich hoffe das hilft dir schon weiter 🙂

    Freue mich auf deine Heldenreise – denn ich finde das deine Familie dich genau richtig dazu motiviert 😉

    • Sebastian B.

      Mitglied
      5. März 2024 um 13:35

      Hey Thomas, danke dir … ich guck mal wie ich es mache und werde berichten..

      eben war die Spedition da und hat von Poolsana 2 Paletten in die Garage geschoben..
      Jetzt noch nen Sprungturm und ne Riesenrutsche und das Schwimmbad is perfekt ( Scherz..)

      🤣

      • Thomas

        Administrator
        5. März 2024 um 14:31

        😀 das wär dann ein noch größeres Projekt.

        Schön Bilder von der Lieferung machen – das könntest du später in der Heldenreise gut posten und schreiben, wie das war.