Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Entscheidungshilfe Sandfilteranlage

    Posted by Yvonne Jäger on 6. Juni 2022 um 15:39

    Hallo, ich möchte mir eine neue Sandfilteranlage zulegen nachdem die alte ( monzana 160 Euro) noch nicht einmal 1 Jahr gehalten hat . 

    Unser Pool ist 427 x 107 cm 

    Ich schwanke zwischen der Pro 400 AquaPlus 6 vs. Pro Prime 400 mit Speck 7 

    Oder würdet ihr eine ganz andere wählen ? 

    Mario hat geantwortet 6 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    8. Juni 2022 um 9:47

    Hallo Yvonne,

    Ich habe mir mal beide SFA’s angeschaut. Ich erkenne technisch kaum Unterschiede. Ich selber habe Speck Pumpen. Speck ist eine sehr bekannte und beliebte Marke, die Pumpen kosten auch etwas mehr. Meine habe ich gebraucht gekauft, funktionieren aber tadellos. Deswegen kann ich die Speck Pumpen gut empfehlen. Preislich sind es zwar 40€ mehr, die Du aber mit dem TomTuT10 Gutschein von Poolsana.de fast komplett wieder bekommst.

    Ich würde die ProPrine Speck PP7 empfehlen, die Pro400 AquaPlus wäre aber sicherlich auch kein Fehlkauf.

    Gruß Mario