Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Einströmdüsen gluckern

    Posted by Martin on 11. Juni 2022 um 14:17

    Hi,

    Hab heute zum erstenmal die Pumpe laufen. Die Pumpe ist erstaunlich leise, aber die Einströmdüsen besonders die eine gluckert sehr laut.

    Die Pumpe läuft seit über 30 min und ausreichend Wasser ist auch im Pool. Eigentlich sollte die Luft dich mittlerweile aus den Rohren raus sein, oder?

    Mario hat geantwortet 5 months, 3 Wochen aktiv. 2 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    16. Juni 2022 um 9:23

    Hallo Martin,

    Ja nach einer halben Stunde sollte die Luft aus der Verrohrung rausgespült sein. Wenn trotzdem die ganze Zeit noch Luft mit einströmt dann zieht Dein System höchstwahrscheinlich irgendwo Luft. Geh mal alle Verbindungen und vor allem Verschraubungen durch. Prüfe auch mal die Einströmdüse selbst. Die Suche kann leider nervig werden.

    Viel Erfolg.

    Gruß Mario

  • Martin

    Mitglied
    16. Juni 2022 um 10:21

    Hi Mario,

    Habe gestern alle Verrohrungen an der Pumpe neu gemacht und nochmal abgedichtet und das Gluckern ist jetzt weg.

    Das Poolwasser wird auch immer klarer, jetzt muss ich nur noch den Magerbeton absaugen den der Gartenbauer im statt vor dem Pool versenkt hat 🙁

  • Mario

    Mitglied
    16. Juni 2022 um 10:54

    Prima freut mich 👍. War dann sicherlich eine Leitung bzw Verbindung die Luft gezogen hat. Das muss auch gar nicht viel sein.

    Bei mir habe ich mit der Solarzelle und dem Belüftungsventil etwas Ärger gehabt. Musste den Durchfluss in der Rückseiten vom Dach drosseln, ansonsten ist immer etwas Unterdruck entstanden und das Ventil hat etwas Luft ins System gebracht.

    Dann jetzt viel Spaß beim Erfrischen im Pool.

    Gruß Mario