Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

Tagged: ,

  • Druck zu hoch

    Posted by Scholz on 17. Juni 2023 um 12:34

    Ich habe eine Wärmepumpe von poolsana Inverpro 17. Bei dieser ist der Druck in den letzten Tagen auf 2,5 gestiegen. Also Anfang vom gelben Bereich. Mein Bypass ist komplett zu. Also alles läuft über die Wärmepumpe. Wenn ich nun den Bypass etwas öffne, sowohl im Durchlauf wie auch im Ablauf, so dass ein bisschen was nicht über die Pumpe läuft, steigt der Druck aber noch höher. Und wenn ich noch weiter öffne, dann hat die Pumpe zu wenig Wasser und schaltet sich automatisch ab. Daher meine Frage, wieso ist mein Druck zu hoch?

    Mario hat geantwortet 11 months aktiv. 2 Poolhelden · 1 Antworten
  • 1 Antworten
  • Mario

    Mitglied
    18. Juni 2023 um 21:24

    Hi grüß Dich,

    Habe Deine Frage heute Nachmittag das erste Mal gesehen, da ich ratlos bin habe ich bisher nicht geantwortet. Leider hat noch immer niemand eine Idee gehabt, deswegen habe ich mir jetzt nochmals Gedanken gemacht. Leider tur ich mir schwer Deine Situation bzw. Verrohrung vorzustellen. Könntest Du vielleicht Bilder vom Bypass machen? Gern auch in welcher Stellung der Druck niedrig und in welcher er hoch ist.

    Wo liest Du den Druck eigentlich ab, am Filterkessel, oder?

    Gruß Mario