Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Dosieranlage falsch geklebt, Hilfe

    Posted by Nino on 2. Juni 2022 um 12:59

    Hallo zusammen,

    ich habe, glaube ich, Mist gebaut. Bin aktuell dabei, die Pooltechnik anzuschließen.

    Habe die Poolsana automatische PH/Chlor Dosieranlage, wie auf dem Bild zu erkenn, habe ich rechts schon geklebt. Jetzt kommt aber das ABER: ich habe total vergessen, dass ich diese im Winter abbauen muss, wegen Frost. Nun habe ich keine Verschraubung dazwischen geklebt, kann eigentlich so die Dosieranlage gar nicht mehr abklemmen.

    Wie kann ich dass noch retten?

    Grüße

    Nino

    Thomas hat geantwortet 6 months, 1 week aktiv. 2 Poolhelden · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    2. Juni 2022 um 14:25

    Du schraubst dann einfach die beiden Kugelhähne, rechts und links, ab und legst das so in den Keller. Geht genauso gut 🙂

    • Nino

      Mitglied
      2. Juni 2022 um 16:12

      🤣 ach ja, stimmt…manchmal steht man einfach auf den Schlauch…

      Danke dir.

      • Thomas

        Administrator
        2. Juni 2022 um 17:28

        … auf dem PVC-Flex Schlauch 😀

        Klugscheißermodus: PVC-Flex Schlauch zählt übrigens tatsächlich als Festverrohung. Fand ich mal mega interessant.

        Ich freue mich aber das du die Frage hier gestellt hast und das gelöst ist. Du kannst das Thema nämlich perfekt in deine Heldentat als „Pool-Bau-Panne“ festhalten und dann direkt sagen „Glück im Unglück“. Denn ich hatte das gleiche „Problem“ wie du und wirklich nur Glück kurz davor noch gestoppt zu haben. Ist halt ein wichtiger Punkt, an den man nicht so leicht denkt.

        Darum gibt es aber jetzt Poolheld mit all den echten Erfahrungen von echten Poolhelden 🙂

        Gruß
        Thomas