Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Dosieranlage

    Posted by Andreas on 14. April 2024 um 12:33

    Hallo Zusammen,

    Bei mir an der Dosieranlage von Poolsana ist das Impfventil(Injektionsventil) undicht. Nun habe ich bei Poolsana geschaut für ein neues Ventil. Hier müsste ich aber einen kompletten Satz einschließlich 2 m Schlauch mit Ansaugventil für 49 Euro kaufen. Im Internet habe ich gesehen das es von anderen Herstellern nur das Impfventil gibt für ca. 18 Euro. Ich weiß aber nicht ob es an der Dosieranlage von

    Poolsana passt. Zumindest sieht es genauso aus. Hat da evtl. jemand Erfahrung?

    Foto ist mit bei. Das graue Teil wo der Schlauch drauf sitzt ist ein Riss drin.

    Vielen Dank und Gruß

    Andreas

    Andreas hat geantwortet 1 month, 1 week aktiv. 3 Poolhelden · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    14. April 2024 um 16:02

    Hi Andreas,

    hast du mal direkt bei Poolsana nachgefragt, ob du vielleicht nur einen Teil davon bekommst?

    Ansonsten – pack hier gerne Links mit rein – dann lässt sich das leichter nachvollziehen, ob das passt, was du gefunden hast.

    Gruß
    Thomas

  • Thomas

    Administrator
    15. April 2024 um 9:04

    Hi Andreas,

    der Link ist die Hauptseite. Ich mag jetzt nicht selbst danach dort suchen 😉

    Aber du könntest die direkt mal anschreiben und dir Gewindemaße etc. geben lassen. Die vergleichst du dann mit dem Teil von Poolsana. Das muss schon alles 1:1 zusammenpassen, da du bei Problemen sonst gar nicht weißt, wer genau “Schuld” hat bzw. wer dir letztlich dann helfen kann, soll.

    Dazu kenne ich mich zu wenig aus, aber vielleicht ist im Inneren eines solchen Ventils entscheidend, ab wann, das durchgängig wird. Also wie stark muss gepumpt werden bis die Flüssigkeit “durchbricht”. Oder umgekehrt, wie sichergestellt ist das Wasser nicht in die falsche Richtung fließt.

    Warum ein Teil bei dem Shop A und Shop B mehr oder weniger kostet, weiß ich oft selbst nicht. Das verrücktes Beispiel ist das Thema Durchflussmesser. Auf meiner Gutscheinseite habe ich einen Partner für PVC. Der verkauft aber für über 400 € einen Durchflussmesser !!! Das ist vollkommen übertrieben. Den bekommst du für rund 40€ bei Amazon ↗🛒* https://amzn.to/3TlpJoA

    Auf Nachfrage wusste man das selbst nicht, also wieso genau der bei denen so teuer ist …

    Zurück zu deiner Frage. Du könntest das letztlich ausprobieren. Wenn du über die Saison keine Probleme hast und die Anlage sauber arbeitet, ist alles gut. Wenn nicht, könnte es eben besagte Zuordnungsprobleme geben.

    ABER, vielleicht “egoistisch”, berichtest du hoffentlich hier von deiner Erfahrung und hilfst dem nächsten Poolhelden. Das ist meine Idee hinter dieser Seite.

    Außerdem das wir zwei über deine Heldenreise sprechen 🙂

    Guten Start in die Woche wünsche ich.

    Gruß
    Thomas

  • Andreas

    Mitglied
    15. April 2024 um 20:20