Heldenwissen

Finde Antworten auf Deine Fragen oder stelle sie hier in der passenden Kategorie.
Helden helfen Helden!

  • Dolphin 40i

    Posted by Christian on 19. Oktober 2022 um 11:19

    Hallo an alle,

    @TomTuT.de

    Ich habe gerade dein Video über die Dolphin gesehen. In deiner VergleichsTabelle, die ich super finde, fiel mir auf, dass der 40i kein Wifi hat. Da ich dieses Modell besitze, möchte ich dir wiedersprechen. Ich steuer unseren 40i grundsätzlich per Internet. Ich nutze allerdings die +App, vielleicht liegt dort der Unterschied? Ich wurde auch direkt beim Installieren auf die +App verwiesen. Dieses Netzwerk ist dann quasi auch so eine Art Diebstahlschutz. Befindet sich der Dolphi nicht mehr in seinem Netzwerk, verlangt er das Passwort (welches ans Netzwerk gebunden) und bleibt inaktiv.

    Diesen Swiffel vermisse ich, aber es geht auch ohne.

    Ansonsten tatsächlich ein super Gerät.

    Gruß Christian

    • This discussion was modified 1 month, 2 Wochen aktiv. by  Christian.
    Thomas hat geantwortet 3 Wochen aktiv. 3 Poolhelden · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • Thomas

    Administrator
    19. Oktober 2022 um 11:32

    Hi Christian,

    schön ein Feedback zu dem Video hier zu lesen!
    Hmm – den 40i hatte ich nicht hier bei mir – interessant, dass der sich dann auch mit der MyDolphin Plus App steuern lässt. WLAN fehlt dem eigentlich tatsächlich, laut Tabelle … aber wenn du das Gegenteil sagst, ist das so.

    Einzig wundert mich das du von einem fehlenden Swivel sprichst. Vielleicht gab es noch mal ein Modell, das es heute so nicht mehr gibt?! Denn ab dem 35 ist bei den Modellen ein Swivel dabei. Außer das würde auch nicht stimmen.

    In dem Fall wäre es dann doch gut gewesen. Ich hätte einen 40i hier auf dem Tisch gehabt 😉

    Gruß
    Thomas

    PS: es geht um das YouTube Video:

    https://youtu.be/b5yaOhTsaK8

  • Christian

    Mitglied
    19. Oktober 2022 um 11:41

    Das mit dem Swiffel werden sie ab 2022 geändert haben. Ab 2020 hatten sie auch das Netzteil auf das Einknopfmodell geändert. Dazufügen muss ich allerdings mal die genaue Bezeichnung des Dolphi: „Evolution-40i“, glaube aber, dass es der 40i bleibt.

    unser 40i trägt den Namen Schnuffel

    • Letzte Bearbeitung 1 month, 2 Wochen aktiv. von  Christian.
  • Christian

    Mitglied
    19. Oktober 2022 um 11:50

    Bild aus der App.

    Die Modelle unterscheiden sich optisch nach Verkaufsshop. Dadurch gibt es orangene, weiße, graue, blaue, orangeblaue usw. Schnuffel ist dunkelblau mit hellgraue Anbauteile.

    Die Verbindungs-LED am Netzteil leuchtet blau bei Bluetooth und grün bei WLAN.

    • Letzte Bearbeitung 1 month, 2 Wochen aktiv. von  Christian.
    • Letzte Bearbeitung 1 month, 2 Wochen aktiv. von  Christian.
  • Thomas

    Administrator
    19. Oktober 2022 um 12:18

    Hi,

    ach guck – dann gab es eine Anpassung in der Modellserie.
    Spannend – die kannte ich bis dato nicht.
    Darum gut, dass es hier Poolheld gibt – du kannst über „Schnuffel“ ja auch gerne eine eigene Heldentat schreiben und über die Erfahrungen mit dem sprechen.

    Verlinken in der Heldenreise nicht vergessen 🙂

    Gruß
    Thomas

  • To

    Mitglied
    14. November 2022 um 11:09

    Habe mir die Videos zur E und zur F Serie angeschaut. Wirklich gut. Was nun der Unterschied zwischen der E und F Serie ist, bzw. für welchen Einsatzzweck sie jeweils sind konnte ich nicht klären. Schwanke zwischen E35 und F40. Gibt es technischen Unterschiede bei den von euch angebotenen Modelle zum „original“? (GfK Pool mit Stehrand und Treppe)

    Danke!

    • Letzte Bearbeitung 3 Wochen, 1 day aktiv. von  To.